«

»

Sep 18 2012

VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten

VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten

VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten

Unverb. Preisempf.: EUR 39,99

Preis: [wpramaprice asin=“B000ARNWMQ“]

3 Kommentare

  1. N. Trevisany
    37 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Für detaillierte Planungen ungeeignet!, 24. August 2006
    Rezension bezieht sich auf: VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten (CD-ROM)

    Wir planen den Umbau eines bestehenden Hauses, unter anderem auch eine Veränderung der Raumaufteilung (Wände einreißen, an anderer Stelle mauern etc.). Hierfür ist das Programm leider nur bedingt geeignet!

    Es ist äußerst mühsam, einen exakten Grundriss zu zeichnen, da sich die Wände gerne (trotz selbst angegebener „befohlener“ Länge) verändern. Ausserdem ist es nicht sehr einfach, eine Zimmeraufteilung „nach Belieben“ zu Verändern, zumindest nicht wenn man auf genaue Zentimeterangaben wert legt. Hilfslinien sind hier sehr zu empfehlen!

    Hatte vorher mit AutoCAD gearbeitet und vermisse bei diesem Programm viele der komfortablen Features von AutoCAD.

    Wenn man es allerdings endlich (nach Stunden) geschafft hat, den richtigen, genauen Grundriss + Raumaufteilung eines Hauses zu zeichnen, oder generell nur einen Raum (ohne „unnormale“ Ecken und Kanten) hat, macht das Einrichten mit Möbeln und anderen tollen Gegenständen (Pflanzen, Fernseher, Menschen auf Couch etc.) sehr großen Spass! Also wer einen Raum einrichtungstechnisch umgestalten will, bekommt hier einen sehr guten Überblick darüber, welche Einrichtungsalternative sinnvoll ist. Ausserdem kann man mal etwas „spinnen“ und schauen, wie eine neue Einrichtung aussehen würde, ohne sich den Rücken beim Möbel schleppen kaputt zu machen.

    Fazit:

    Für genaue Grundriss-Planungen sehr ungeeignet!

    Sinnvoll für ungefähre Neueinrichtung eines bestehenden Raumes.

    Ach ja: Schade, dass bei den Möbeln aus dem Möbelkatalog (mit denen man den Raum einrichten kann) keine Maße angegeben sind, sondern man immer den Modus (von Design- auf Konstruktionsmodus) wechseln muss, um dann das Möbelstück auszumessen. Auch schade, dass man dem Möbelstück keine Maße geben kann, sondern auf Trial-and-Error-Basis die Größe des Möbelstücks verändern muss, um dann wieder den Modus zu wechseln, auszumessen, Modus wechseln, Größe ändern, Modus wechseln, ausmessen…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Joachim
    63 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Für die Tonne!, 31. August 2006
    Rezension bezieht sich auf: VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten (CD-ROM)

    Es ist eine Frechheit dieses Programm in dieser Form anzupreisen. Für Architekten und Designer ist das Programm sicherlich sein Geld wert. Der Normaluser ist völlig überfordert. Trotz ganz ordentlicher PC-Kenntnisse ist es mir nicht gelungen unser Haus mit dem VOX-Planer darzustellen.

    Wer dieses Programm bedienen möchte sollte Erfahrungen mit Arcon oder einem ähnlichen Programm haben. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist, bis auf einige wenige Bilder, ausschließlich in Textversion gehalten. Verstehen kann man sie nicht und helfen kann sie auch nicht.

    Ich bin sehr enttäuscht, denn der VOX-Planer er hält nicht dass, was er verspricht. Er ist kein Programm für jedermann. Er ist ein Programm für Leute die sich tiefgreifend mit der Materie auseinander setzen möchten.

    Kleiner Tipp: Wer mal so eben schnell eine Küche planen möchte, ist mit dem Ikea-Küchenplaner gut aufgehoben. Der ist wirklich einfach und bietet eine ordentliche Anzahl Einrichtungsgegenstände. Für die Badplanung gibt es kostenfreie Badplaner zum Beispiel auf den Seiten von Villeroy & Boch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Sehr Sehr kompliziert aber ganz guter Umfang!, 12. Januar 2006
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: VOX 3D Planer für Haus, Wohnung und Garten (CD-ROM)

    Sehr umfangreiches Programm. Es fehlt ein Tutorial das es einem erleichtert sich zurechtzufinden(hinterlegte Hilfefunktion ist schwach…z.B. sind Begriffe aus Menuleiste/Werkzeuge nur teilweise aufgeführt wenn man mal wissen will für was der Button ist),Handbuch für den Müll. Am besten eine Grundrissvorlage nehmen und auf seine Bedürfnisse abändern. Neuplanung ist zu zeitraubend (Reihenendhaus)! Bin eigentlich Poweruser hatte aber ziemlich zu kämpfen (rumprobieren,löschen/Neuplanung. 4 Stunden Grundrissumplanung(Erdgeschoss) bis man erste Möbel setzen konnte.Möbel und Zimemrtürenauswahl könnte umfangreicher sein.Möbelvorlagen sind zu statisch(Breite/Länge /Höhe ist nur proportional änderbar!).Möbel drehen geht z.B. nur über Menüleiste(wie alles)….leider nicht z.B rechte Maustaste.Man ist ständig auf Buttonsuche. Programm macht aber Spass und die Zeit vergeht wie im Flug. >Heute geht es mit 1 OG weiter…..

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.